» Aktuelle Informationen

Liberaler Stammtisch

stammtisch.jpg
Am 17.7. lud die Meißner FDP zu ihrem liberalen Stammtisch in die Gaststätte „zum Cimbalisten“. Ca. 20 Gäste folgten dieser Einladung. Mitten dabei war der Kreisvorsitzende, MdB, Staatssekretär Jan Mücke. Es war ein Abend mit lebendiger, manchmal turbulenter Diskussion. Ein Stammtisch eben, bei dem die Themenwahl dem freien Spiel der Kräfte, den Anwesenden überlassen war. Und so gab es viele Themen die zur Sprache kamen:

- Betreuungsgeld
- Koalitionsvertrag
- Länder Finanzausgleich
- Europapolitik
- Prinzip: „Eigentum verpflichtet“
- Datenschutz und Bürgerrechte
- Verkehrswegeplan

und so manches andere wollte zur Sprache gebracht werden.
Es ist gut einen Stammtisch zum Austausch, zum Vergewissern, ja auch das, zum Reiben der Meinungen, zu haben. Und, auch das ist wichtig, zum Treffen, zum Wiedersehen und den vielen Gesprächen am Rande.

Der nächste Stammtisch kommt!

Dieter Krauth

18.07.2012