» Aktuelle Informationen

Schüler diskutieren mit Politikern

fdpmeissennews.jpg
Am Dienstag den 15.04.08 fand im Franziskaneum Meißen eine Podiumsdisskussion zum Thema 'Politisches Engagement oder lieber in die Disko? Sollte ich mich heute politisch engagieren?' statt. Die AG Geschichte hatte dazu zwei Referenten aus der Politik geladen. Der Ortsvorsitzende der FDP in Meissen und gleichzeitig ehemaliger Schüler des Gymnasiums, Martin Bahrmann, war einer dieser Referenten. Er schilderte den Anwesenden seinen politischen Werdegang. In der darauffolgenden Diskussion mit dem Publikum und dem anderen Referenten, dem Kreisvorsitzenden der CDU Dresden Lars Rohwer, wurden die unterschiedlichsten Positionen ausgetauscht. In der SZ vom 17.04.08 ist dazu im bereich 'Junge SZene' ein Artikel erschienen, den Sie im Pressebereich finden können.

17.04.2008